Julia & Patrick – Das Perfekte Date

Unsere aller ersten Gäste Julia & Patrick haben diesen Sommer Picknick for you im Müggelpark in Friedrichshagen gebucht und anschließend noch die Veranstaltung “Waldbaden zu zweit” von Sabrinas Leben mit der Natur. Viele tolle Erinnerungsfotos sind entstanden. Im folgenden Interview haben sie ihre Erfahrungen zusammengefasst….

Patrick, wie seit ihr auf Picknick for you gekommen?
Das Picknick war eine Überraschung meiner Schwester, als wir sie in Berlin besucht haben. Wir beide wussten bis dahin gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Überraschung ist ihr auf jeden Fall gelungen!

Julia, was war dein erster Eindruck von Picknick for you?
I
ch war sehr positiv überrascht! Das Picknick war so gemütlich, der Park wunderschön, das ganze Ambiente war einfach stimmig! Ich hab so was zuvor auch noch nie gesehen, hab mich aber gleich richtig wohl gefühlt und mich über diese Einladung sehr gefreut! 

Ihr beiden hattet auch das Fotoshooting inklusive. War es für dich ungewohnt vor der Kamera zu sein, Patrick?
Am Anfang auf jeden Fall, aber die Linse wurde uns ja nie direkt ins Gesicht gehalten. Der größere Abstand zur Kamera hat es uns auf jeden Fall erlaubt, dass wir uns ganz normal verhalten haben. Ich glaube deshalb sind auch so viele schöne Erinnerungsfotos entstanden.

Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist.

Joseph Conrad

Wie fandet ihr das Essens-Paket? War da was für dich dabei, Julia?
Auf jeden Fall! Das Essen war ganz nach meinem Geschmack und wunderschön angerichtet! Patrick und ich haben uns auch köstlich amüsiert damit. Mal haben wir mit verschlungenen Armen angestoßen, mal uns gegenseitig Trauben gefüttert. Das Picknick lässt solche romantisch-albernen Dinge zu und deshalb hatten wir auch jede Menge Spaß!

Habt ihr auch den kleinen Entertainment-Koffer entdeckt? Vielleicht sogar was daraus ausprobiert, Patrick?
Ja, wir haben mal kurz reingeschaut, etwas gelesen und uns überlegt eine Runde Schach zu spielen, aber letzten Endes war uns das Entspannen wichtiger. Tatsächlich lädt das Picknick dazu ein, sich einfach mal fallen zu lassen, auch weil es einfach super gemütlich ist.

Glaubst du, dass die Natur eine Rolle gespielt hat, weshalb ihr so entspannt wart?
Ich denke schon. Um uns herum waren hohe alte Bäume, in Sichtweite der Müggelsee und die Müggelberge und als Bonus hatten wir super Wetter. Sich so eine Auszeit draußen an der frischen Luft zu nehmen, das kann ich nur jedem empfehlen! 

Ihr hattet im Anschluss zum Picknick noch das “Waldbaden zu zweit”. Wusstet ihr was euch da noch erwartet, Julia?
Über Waldbaden hatte ich schon mal etwas gelesen, aber mich dann nicht wirklich damit beschäftigt. Ich fand die Infos zum Anfang der Veranstaltung über die gesundheitsfördernden Eigenschaften des Waldes unglaublich! Seitdem versuche ich auch öfter in den Wald zu gehen.

Welche Übungen habt ihr denn gemacht, Patrick?
Dass waren eigentlich nicht so viele, aber alle haben meinen Blick auf den Wald, meine Umgebung und auch mich selbst intensiviert. Auch für mich war Waldbaden was ganz Neues. Ich glaube eine Übung hieß “Kamera”, eine andere “Baumfinden” oder so, ich weiß nicht mehr wie die anderen hießen. Insgesamt waren wir glaube ich ca. eine Stunde im Wald. Ich hatte auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und bin froh sie mit Julia geteilt zu haben!

Würdet ihr Picknick for you weiterempfehlen?
Ich auf jeden Fall und ich glaube Patrick auch. Es war eine romantische und intensive Zeit zu zweit und ich bin froh, dass wir schöne Fotos zur Erinnerung haben! Die Zeit im Wald fand ich auch echt toll. Ich glaube die Kombi aus Picknick und “Waldbaden zu zweit” hat mich auch besonders erfrischt und entspannt, so dass ich den Alltag komplett vergessen konnte. Kann ich nur empfehlen!

Ich auch! Ich hätte das Picknick auch gebucht um Julia mit einem besonderen Date zu überraschen, wenn ich gewusst hätte, dass es existiert. Jetzt weiß ich es und kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen!

Vielen Dank euch, und vielleicht bis nächstes Mal?!
Sehr gerne!